Archiv für den Autor: Alaska Winter

3. Europa-Tour mit den MORLOCKS

The Eagle

Wieder auf großer Tour mit den Godfathers of Garage-Rock-n`Roll…
Rund 40 (süd-) europäische Städte haben wir ja bereits letzten Herbst/Winter angesteuert.
Und befeuert durch das fantastische internationale Presse-Feedback zum aktuellen Album liefen die Konzerte geradezu sensationell.
Trotzdem gibt`s (vor allem) in Frankreich und Spanien immer noch Städte, die zu kurz kamen oder zumindest einen “Nachschlag” wollen.
Und wo wir können helfen wir natürlich gerne…  : )
Deshalb gibt`s jetzt auch noch einen dritten (!) Teil der Bring-On-The-Mesmeric-Condition-Europa-Tour der MORLOCKS und der geht so:

4.1. Köln / Sonic Ballroom Tour
5.1. Nancy (F) / La Bazka
6.1.
St. Etienne (F) / Disorder Club
7.1. Toulouse (F) / Le Taquin
8.1. Barcelona (ES) / Rock Sound
9.1. Valencia (ES) / 16 Toneladas
10.1. Cox (ES) / TNT Blues
11.1. Vitoria (ES) / Helldorado
12.1. Bilbao (ES) / Crazy Horse
13.1. Bordeaux (F) / L`Astrodome
14.1. Angeres (F) / Jocker`s Pub
15.1. Paris (F) / Le Gibus
16.1.
Dortmund / Subrosa

 

 

So geht Musik & Twäng – Blitztour

Unterwegs mit 2 meiner absoluten Lieblingsbands in 3 meiner absoluten Lieblingsclubs…
Nämlich mit der LEOPOLD KRAUS WELLENKAPELLE und SAN ANTONIO KID.

Motiv 1 _ Tom lächelnd

Do, 19.12. Augsburg / City Club
Fr, 20.12. Karlsruhe / Kohi
Sa, 21.12. Freiburg / Slow Club
So, 22. Freiburg / Slow Club (Zusatzkonzert ohne SAK)

Für den Tour-Start in Augsburg haben wir uns ein ganz besonderes Konzert- Format einfallen lassen: Und zwar werden wir die Show im City Club als einen Band-Battle in Boxkampfmanier über 7 Runden aufziehen!  (Siehe Flyer/Plakat!).
LKW vs SAK_DIN A 6 mit Anschnitt

In Karlsruhe und in Freiburg wird’s ein klassisches 2-Band-Package.
Und da das Ganze im Breisgau nach wie vor als eine Art (verspätete) Record-Release-Party der WELLENKAPELLE verstanden wird, gibt`s dort auch gleich noch ein Zusatzkonzert.

(Über das gute Presse-Feedback zum neuen Wellenkapelle-Album „So geht Musik!“ hatte ich ja schon berichtet. Zum Auffrischen der Erinnerung bitte hier klicken!)

Studio-Aufnahmen mit Peter Hein von FEHLFARBEN

Studio mit Ufo, filtered
14. bis 17 Dezember 2019.
Peter Hein von den FEHLFARBEN gibt sich die Ehre in Innsbrucks geschmeidigsten Rock n`Roll-Studio auf der ganzen Welt. Auf dem Programm steht ein Mix aus Text- bzw. Arrangement-Arbeit und Vocal-Recording. Bin echt gespannt wie die bisher ja noch weitestgehend  „nackten“ Instrumental-Basics (welche übrigens in unserer letzten Studio-Session in Düsseldorf entstanden!)  jetzt mit Gesang klingen werden…
Peter Hein 2

Mit FEHLFARBEN bei der Mauerfall-Feier in Berlin

Fehlfarben_Kammerspiele_DavidOle09

Mit den FEHLFARBEN in der Hauptstadt.
Und zwar beim Open-Air-Konzert auf dem Alexanderplatz am 6. November
bei der offiziellen 30-Jahre-Mauerfall-Festwoche.
Die Bühne befindet sich gleich neben Telespargel und Weltzeit-Uhr.
Geschichtsträchtiges Ambiente also und somit auch extra spannend.
Ick freu mir!

Studio-Zeit in Innsbruck

2studionov2016-klein

28.Oktober bis  4. November 2019.
Es gibt viel zu tun in meinem absoluten Lieblings-Rock’n'Roll-Studio in Innsbruck.
U.a. für PICOBELLO (Single-Produktion) und den FEHLFARBEN
(Editing und Rough-Mixing der 1. Album-Recording-Session vom Sommer).

Mit der WELLENKAPELLE auf Tour

Wie neulich schon erwähnt…
Das neue Album der LEOPOLD KRAUS WELLENKAPELLE „So geht Musik“ ist draußen.
Und was mich dabei ganz besonders freut:
Das Presse-Feedback ist nicht nur erfreulich groß,
auch der spezielle Sound des Albums blieb dabei (quasi) kein einziges Mal unerwähnt.
(Siehe zum Beispiel die Artikel aus dem Ox-Magazin, u.a.!)
Producer-Herz was willst Du mehr?
Doch nun schalten die (personell leicht aufgefrischten!) Boys in den 3. Gang hoch.
Denn jetzt geht`s endlich auch auf Tour.
Und das natürlich im blauen Gran Tourino von Pop Und Die Welt.

LEOPOLD KRAUS WELLENKAPELLE „So geht Musik-Tour-2019“
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mi, 02.10. Frankfurt / 3-Königs-Keller
Do, 03.10. Coburg / Sonderbar
Fr, 04.10. Leipzig / Noels Ballroom
Sa, 05.10. Heilbronn / Emma 23
Do, 19.12. Augsburg / Slow Club  (mit SAN ANTONIO KID)
Fr, 20.12. Karlsruhe/ Kohi   (mit SAN ANTONIO KID)
Sa, 21.12. Freiburg / Slow Club   (mit SAN ANTONIO KID)

ox-fanzine-print-interview-4-2019
guitar-print-juli-2019 ox-fanzine-print-review-4-2019

Mit FAUST u.a. auf Europa-Tour…

Zum 10-jährigen Bestehen des Hamburger Labels „Bureau B“ geht`s
mit der Krautrocklegende faUSt sowie mit den beiden Electro-Formationen CAMERA und DATASCHOCK auf Europa-Tour.
Also
quasi eine Label-Geburtstagsfeier der ganz besonderen Art,
in ganz besonderen Venues, nämlich:

11.09. Brüssel, Atelier 210
12.09. Amsterdam, Paradiso
14.09. London, Studio 9294

FAUST

SOMMERZEIT = STUDIOZEIT

Alle Jahre wieder…
Sommerzeit heißt Studiozeit.
Und es gibt viel zu tun.
2 mobile Recording-Sessions und eine Single-Produktion.
Alles wunderbar kurzweilige Jobs in Innsbruck sowie in Düsseldorf…
Und das beste dabei ist: Die betreffenden Acts könnten interessanter
und unterschiedlicher kaum sein.
Nämlich PICOBELLO (aus Wien) , TRACKER (aus Innsbruck)
sowie die legendären FEHLFARBEN (aus Düsseldorf/Köln/Berlin/etc.).

Studio-klein

SO GEHT MUSIK !!!

Halleluja!
Zufriedene Gesichter bei der LEOPOLD KRAUS WELLENKAPELLE.
Ihr neues Album „So geht Musik“ ist endlich draußen.

Motiv 1 _ Tom lächelnd

Und die Kritiken sind sowohl zahlreich als auch höchst erfreulich…
Beispiele gefällig?

westzeit-print-juni-2019ox-fanzine-print-review-4-2019guitar-print-juli-2019